Pandora - Eine neue Welt


 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Hutaro - Klippendorf der Ikranreiter
von Raven Sa Jun 02, 2012 4:30 am

» Silberner Strand
von Tanhí ***xx Fr Jun 01, 2012 11:05 pm

» Tsukaya
von Tanhí ***xx So Mai 20, 2012 7:18 am

» Arafhen
von Litu'torum Do Mai 17, 2012 1:45 am

» Biolabor
von Raven Fr Mai 11, 2012 9:38 pm

» Verwirrung pur
von Raven Sa Mai 05, 2012 9:12 pm

» Suche Freund/in und/oder Jagdgefährte/in
von Raven Sa Mai 05, 2012 5:07 am

» Neyla / Kriegerin
von Neyla Di Apr 24, 2012 5:40 pm

» Kleiner See
von Raven Do Apr 19, 2012 4:27 am

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 20 Benutzern am Mi Aug 06, 2014 1:46 pm
Klick des Tages!
hier abstimmen
Quellenangaben
 
Concept, visuals & plot
© D´leh 
Posts & Characters
© their respective owners 
Avatar © 20th Century Fox 
Film Corporation
 

Teilen | 
 

 Einführung ins Forum

Nach unten 
AutorNachricht
Eywa
Team
avatar

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 24.11.10

Charakter
Name::
Clan::
Rang::

BeitragThema: Einführung ins Forum   So Jun 19, 2011 2:18 am

Hallo User!

Hier findest du eine kleine Rollenspieleinleitung:

Unser Forum handelt von der Welt der Na'vi. Wir spielen in einer fiktiven Welt voller Liebe, Hass, Frieden und Krieg etwa zwanzig Jahre vor dem offiziellen Kinofilm Avatar - Aufbruch nach Pandora. Somit sind keine bereits vorhandenen Charaktere aus dem Kinofilm spielbar, sondern nur erfundene Charaktere erlaubt. Erfahrung ist nicht notwendig, alle Erklärungen sind im Forum zu finden. Euren Charakter dürft ihr zwischen den einheimische Na'vi und den gestrandete Menschen wählen. Nicht spielbar sind Tiere oder Führungspersonen der Clans sowie der RDA.

In was wollt ihr euch hinversetzen?

Gespielt wird nach Ortstrennung mit einer mind. Zeichenzahl von 500 Zeichen mit Leerzeichen. Der Schwerpunkt des Spieles liegt auf dem Leben und den kriegerischen Konflikten in den Clans. Ein Treffen der beiden Rassen fand noch nicht statt. Außerdem werden regelmäßig neue Ideen eingebracht, damit das Play nie langweilig wird.

Doch bevor du dich jedoch in unsere weiteren Informationen stürzt, solltest du erst einmal erfahren, wie du nun genau vorgehen musst, um ein RPGler im Forum zu werden.

Um euch den Einstieg zu erleichtern, wurden hier die wichtigsten Punkte aufgeschrieben, die ihr lesen und beachten solltet.

# 1 - Die Regeln
Als aller erstes solltet ihr euch mit den Forumsregeln vertraut machen, welche alle in Regeln & Co. aufgelistet sind.

# 2 - Das Forum
Um mehr über das Rollenspiel zu erfahren, les euch die Storyline durch und durchstöbert die Bibliothek. Dort findet ihr die unterschiedlichsten Orte, Gruppen und noch mehr wichtige Informationen.

# 3 - Registrieren
Registriert euch zunächst. Wenn Ihr euch für das Rollenspiel interessiert, verwendet dafür den Nicknamen eures späteren Charakters. Zahlen oder Sonderzeichen sind nicht erlaubt. Natürlich können die Namen auf Anfrage bei den Ansprechpartner angepasst werden.

# 4 - Pic des Users
Ihr habt die Möglichkeit euch ein individuelles Pic auszuwählen. Dabei müsst ihr nur die Größe von 180 Breite x 250 Höhe Pixel einhalten. Solltet ihr Problem dabei haben euer Bild auf diese Größe zu schrumpfen, dann wendet euch an einen Ansprechpartner. Dieser ist euch gern behilflich.

# 5 - Charaktererstellung
Euer Charakter ist eine eigene Persönlichkeit und somit einzigartig. Die zu vergebenen Charaktere sind unter Charaktergesuche zu finden. Lest sie euch ausführlich durch und entscheidet euch dann erst. Falls ihr Änderungen wünscht, besprecht dies vorher mit einem Ansprechpartner. Ihr habt auch die Möglichkeit einen eigenen Charakter zu entwerfen.
Euer Gesuch oder die Eigenkreation könnt ihr dann mit einem eigenen Thread unter Charakteranfragen vorstellen.
Das Team wird sich den Charakter genau anschauen und jenen dann genehmigen. Sobald ihr euren ersten Post gemacht und diesen darin vermerkt habt, wird dieser anschließend als Steckbrief in die aktive Charakter verschoben. Bitte haltet Eure Steckbriefe immer auf dem Laufenden.

# 6 - Avatar und Signatur des Charakters
Ihr dürft euch einen bestimmten Avatar für euren Charakter aussuchen. Stellt das von euch erwählte Bild mit in die Charaktererstellung. Dieser wird dann in der Charübersicht hinterlegt und kann nicht mehr geändert werden. Die Signaturen sollten die Größe von 600 Breite x 250 Höhe Pixel nicht übersteigen. Bei Fragen oder Sig-Bearbeitungen stehen euch auch hier die Ansprechpartner zur Seite.

# 7 - Beitrag erstellen
Bevor ihr euren ersten Post erstellt, solltet ihr bitte die Postingregeln, welche unter Regeln & Co. zu finden sind, lesen und beachten.

# 8 - Weitere Hilfe
Falls du immer noch Fragen haben solltest, kannst du entweder ein Fragen & Antworten-Thread unter Hilfe im Forum erstellen oder direkt einen Ansprechpartner über das Private Nachrichtensystem (PM) anschreiben.

# 9 Unbedingt beachten, dass wer sich nicht 200 Tage blicken lässt wird ohne Vorwarnung gelöscht. Man kann sich aber wieder neu Anmelden.

Und nun solltest du das Forum durchstöbern, dich inspirieren lassen, eine Idee für einen Spielcharakter bekommen und dich registrieren. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied unserer Welt und wünschen euch nun viel Spaß beim Posten. Wenn ihr noch Fragen haben solltet, stellt sie nur. Wir beantworten diese gern.

_______________________________________________
Nach oben Nach unten
 
Einführung ins Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Beschwerdemail für Wieder-Einführung der BGs
» [IA] bei Vassal - Einführung am 03.08!
» Noch mal die 7/7 Strategie?
» Auch bei schuldhafter Herbeiführung einer Notlage haben Hartz IV-Empfänger Anspruch auf Übernahme von Mietschulden, insbesondere, wenn die Antragstellerin psychisch krank ist und bereits Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten erhält Das
» Rücknahme eines rechtswidrigen, nicht-begünstigenden Verwaltungsakts - Sozialhilfe - Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung - rückwirkende Gewährung eines Mehrbedarfs für schwerbehinderte Menschen - fehlende gesonderte Antragstellung -

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pandora - Eine neue Welt :: Willkommen auf Pandora :: Allgemeines zum Forum-
Gehe zu: